Skip navigation

You do not need expensive hardware, terminals etc.

Suffice any Android tablet or smartphone. You do not have any? No problem, available starting at 80 euros. You can of course also use your iPhone or iPad, or your Windows machine (Windows 8).

So you have no high investments for new hardware, and save from the first use. Because Handaufschriebe are only at first glance cheaper: Just think of the hours that you need each month to transfer the timesheets on the PC, or fax it to the accountant - usually worth isi: Time therefore since the first month.

No. But he can, if you wish, since isi:Time records working hours in the cloud. That comes in handy everywhere, where employees do not work in one central location, eg on construction sites, for contract cleaners, or companies with field service.

isi:Time usually runs centrally on a device in operation, which is available to all employees. When coming is stamped with the PIN and stamps out when walking.

You can isi:Time running but with only one login on any number of devices, the times are recorded in sync across devices. Just install the app on another device (such as an employee-Smartphone) and log in with your account - done.

No. Since isi:Time usually runs on a central unit, we have password protected all the important functions, ie only you can access it.

Your employees can only input and clock out and their personal working time account see (click on INFO + entering the PIN).

Yes of course. But you don't need to, the law does not require it explicitly. Only start and end of working hours must be recorded. But of course, isi:Time can log working breaks and file them in the report.

You want to let the legal pauses automatically deduct? No problem. In the settings, you can now define whether breaks should be stamped manually, or to be automatically deducted.

For Sundays and holidays, as well as at night 22-6 clock surcharges are due in most industries. If you have previously recognized the working hours by hand, you know, what is that every month for a time, herauszurechnen these hours manually.

How convenient that isi: Time makes this already automatically. In reporting these times will in future automatically expelled. So you not only save time but also money and nerves.

You receive the reports regularly via email. They are available in Excel format, and remain editable. Because it can always happen that an employee has forgotten one day to stamp. This allows you to times when you must, submit necessary even retrospectively.

In upcoming versions, isi:Time will come with several security features that you might not know of other solutions. This enables us to perform a face recognition (in addition to the entry of the PIN) on request, to make sure that really the one just stamps, which he / she claims to be. We need access to the front camera of your device.

You don't want to take pictures of your employees? No problem. Because isi:Time can do the same thing even via voice recognition. So next to the PIN we also check using a voice sample, just whether the person who stamped, which is also authorized to do so. Thus, the employee says, for example, his name, and isi: Time checks whether the voice matches the stored name. We need access to the microphone of your device.

And since isi:Time is intended to work on building sites (and generally: multiple locations), we have built the Automatic-GPS function. This tells isi:Time automatically where it is currently located, and automatically stored the current place of work with the recorded times - handy, right?

Your privacy is important to us, and we would never this without your permission to others or use it elsewhere. If you have questions regarding data protection, please send us an email, and we will give you information.

Admittedly, at first glance it seems that way. You have just a few employees and assess their working hours, for example, with printed Excel lists. But what do you do if was ever forget to write down the times? What do you do at the end of the month? The recorded times must be submitted to the accountant, in payroll, or (at a customs inspection) quickly and reliably sometime. For that you need to transfer the time every time by hand into the PC, or fax it to the tax advisor at least. The takes, depending on number of employees gladly times a few hours. Suppose it takes 2h, then that makes minimum wage already by € 17 - for comparison: isi: Time does all that automatically and is available from 9.95 € per month.

If the manual recording now still cheaper?

Unfortunately yes. After the minimum wage law must in the most affected sectors (hospitality, construction, meat and forestry, uW) are recorded for each employee start, end and duration of the working day. These records must be made by the end of the seventh day following the day of the performance calendar day and at least 2 years are kept at the latest. This means, for permanent employees, family members, etc., provided that their content does not exceed the limit of 2,958 euros. Only above this limit no time recording is required.

More info here: Click!

But do not worry: Whether mini-jobbers, permanent employee or family member - isi:Time captures all times quick and easy, conforming to the specifications of the legislator.

Zum Inhalt springen

Sie brauchen keine teure Hardware, Terminals o.ä.

Es genügt jedes beliebige Android-Tablet oder Smartphone. Sie haben noch keines? Kein Problem, die gibt es schon ab 80 Euro. Sie können aber natürlich auch Ihr iPhone oder iPad benutzen, oder Ihr Windows Gerät (ab Windows 8).

So haben Sie keine hohen Investitionen für neue Hardware, und sparen ab dem ersten Einsatz. Denn Handaufschriebe sind nur auf den ersten Blick günstiger: Denken Sie nur einmal an die Stunden, die Sie jeden Monat brauchen, um die Stundenzettel auf den PC zu übertragen, oder an den Steuerberater zu faxen - meist lohnt sich isi:Time daher schon ab dem ersten Monat.

Nein. Aber er kann, wenn Sie das möchten, da isi:Time die Zeiten in der Cloud erfasst. Das ist überall dort praktisch, wo Mitarbeiter nicht an einem zentralen Ort arbeiten, z.B. auf Baustellen, bei Gebäudereinigern, oder Betrieben mit Aussendienst.

isi:Time läuft meist zentral auf einem Gerät im Betrieb, das allen Mitarbeitern zugänglich ist. Beim Kommen wird mit der PIN eingestempelt und beim Gehen ausgestempelt.

Sie können isi:Time aber auch mit nur einem Login auf beliebig vielen Geräten einsetzen, die Zeiten werden über alle Geräte hinweg synchron erfasst. Installieren Sie einfach die App auf einem weiteren Gerät (z.B. Mitarbeiter-Smartphone) und loggen sich dort mit Ihrem Account ein - fertig.

Nein. Da isi:Time meist auf einem zentralen Gerät läuft, haben wir alle wichtigen Funktionen passwortgeschützt, d.h. nur Sie haben darauf Zugriff.

Ihre Mitarbeiter können lediglich ein- und ausstempeln und ihr persönliches Arbeitszeitkonto sehen (Klick auf INFO + Eingabe der PIN).

Ja, natürlich. Müssen Sie aber nicht, der Gesetzgeber fordert dies nicht explizit. Erfasst werden müssen nur Start und Ende der Arbeitszeit. Natürlich kann isi:Time aber auch Pausen erfassen und weist diese im Bericht mit aus.

Sie möchten die gesetzlichen Pausen automatisch abziehen lassen? Kein Problem. In den Einstellungen können Sie künftig definieren, ob Pausen manuell gestempelt werden sollen, oder automatisch abgezogen werden sollen.

Für Sonn- und Feiertage, sowie nachts zwischen 22 und 6 Uhr werden in den meisten Branchen Zuschläge fällig. Wenn Sie bislang die Arbeitszeiten handschriftlich erfasst haben, wissen Sie, was das jeden Monat für ein Zeitaufwand ist, diese Stunden händisch herauszurechnen.

Wie praktisch, dass isi:Time dies bereits automatisch macht. Im Bericht werden diese Zeiten künftig automatisch ausgewiesen. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Geld und Nerven.

Die Berichte erhalten Sie regelmäßig per Email in Ihr Postfach. Sie liegen im Excel-Format vor, und bleiben somit bearbeitbar. Denn es kann immer mal vorkommen, dass ein Mitarbeiter an einem Tag vergessen hat zu stempeln. So können Sie Zeiten, wenn es sein muss, zur Not auch im Nachhinein noch eintragen.

isi:Time bringt in Zukunft  einige Sicherheitsfunktionen mit, die Sie von anderen Lösungen vielleicht noch nicht kennen. So können wir auf Wunsch eine Gesichtserkennung (zusätzlich zur Eingabe der PIN) durchführen, um sicherzustellen dass auch wirklich derjenige gerade stempelt, der er/sie vorgibt zu sein. Dafür brauchen wir Zugriff auf die Frontkamera Ihres Gerätes.

Sie möchten kein Foto Ihrer Mitarbeiter machen? Kein Problem. Denn isi:Time kann dasselbe auch per Spracherkennung. So prüfen wir neben der PIN auch mithilfe eines Sprachsamples, ob gerade derjenige stempelt, der auch dazu befugt ist. Der Mitarbeiter sagt also z.B. seinen Namen, und isi:Time prüft, ob die Stimme zum hinterlegten Namen passt. Dafür brauchen wir Zugriff auf das Mikrofon Ihres Gerätes.

Über die GPS Funktion weiss isi:Time schon heute wo es sich befindet. Künftig wird ein automatisches Anmelden am Arbeitsort möglich sein - praktisch, oder?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig, und wir würden diese niemals ohne Ihre Zustimmung an andere weitergeben oder anderweitig nutzen. Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns eine Mail, und wir geben Ihnen gerne Auskunft.

Zugegeben: Auf den ersten Blick scheint es so. Sie haben nur wenige Mitarbeiter und erfassen deren Arbeitszeiten z.B. mit ausgedruckten Excel-Listen. Doch was machen Sie, wenn einmal vergessen wurde, die Zeiten aufzuschreiben? Was machen Sie am Ende des Monats? Die erfassten Zeiten müssen irgendwann zum Steuerberater, in die Lohnbuchhaltung, oder (bei einer Zollkontrolle) schnell und zuverlässig vorgelegt werden. Dafür müssen Sie die Zeiten jedes Mal von Hand in den PC übertragen, oder dem Steuerberater zumindest zufaxen. Das dauert je nach Mitarbeiterzahl gerne mal ein paar Stunden. Angenommen, es dauert 2h, dann macht das nach Mindestlohn schon 17€ - zum Vergleich: isi:Time erledigt all das automatisch und ist ab 9,95€ pro Monat erhältlich.

Ist die händische Erfassung jetzt immer noch billiger?

Leider doch. Nach dem geltenden Mindestlohngesetz müssen in den besonders betroffenen Branchen (Gastgewerbe, Baugewerbe, Fleisch- und Forstwirtschaft, u.W.) für jeden Mitarbeiter Beginn, Ende und Dauer der täglichen Arbeitszeit erfasst werden. Diese Aufzeichnungen müssen spätestens bis zum Ablauf des siebten auf den Tag der Arbeitsleistung folgenden Kalendertags erfolgen und mindestens 2 Jahre aufbewahrt werden. Das bedeutet auch für Festangestellte, Familienangehörige, etc., sofern deren Gehalt die Grenze von 2.958 Euro nicht übersteigt. Erst oberhalb dieser Grenze ist keine Zeiterfassung mehr nötig. 

Mehr Infos hier: Klick!

Doch keine Sorge: Egal ob Mini-Jobber, Festangestellter oder Familienmitglied - isi:Time erfasst alle Zeiten schnell und einfach, konform der Vorgaben des Gesetzgebers.

Ja, das ist kein Problem. Unter EINSTELLUNGEN können Sie sowohl unterschiedliche Standorte, als auch unterschiedliche Projekte anlegen. Mitarbeiter werden dann direkt nach dem Einstempeln gefragt, für welches Projekt sie einstempeln wollen. So können Zeiten z.B. nach Auftragsnummer oder Kundenprojekt erfasst und später genau zugeordnet werden. In den automatischen Berichten werden die erfassten Zeiten bereits dem ausgewählten Projekt zugeordnet - vollautomatisch.